Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ME-800 Aktiv-Monitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ME-800 Aktiv-Monitor

Hallo,

demnächst werde ich hier Infos zur neuen ME 800 von Geithain reinstellen.Dieser Lautsprecher ist über der Geithain 901k angesiedelt und wird wahrscheinlich im Dezember verfügbar sein.

Gruß

Claus
    Zuletzt geändert von Claus B; 13.08.2008, 16:58.

AW: ME-800 Aktiv-Monitor

Hallo,

nächste Woche bekomme ich die ersten Bilder und die technischen Daten.

Gruß

Claus

Kommentar

Hi Claus,

ich habe schon ein paar Bilder bekommen, aber die nur unter der Hand - sozusagen nicht zur Veröffentlichung gedacht. Das einzige was ich dazu sagen kann ist: Hammer!

Die 800 zielt ganz klar in das Heimsegment und hier in die Liga der absoluten Top-Abhören. Die Membranfläche der Bassabteilung wurde im Vergleich zur 901KA nochmals deutlich gesteigert und ist voraussichtlich zwei-/dreiteilig. In Punkto maximaler Schallpegel sollte da nochmals deutlich mehr gehen als bei einer 901. Ehrlich gesagt reicht mir letztere ja schon, aber es gibt bestimmt Aufstellungssituationen, in denen diese zusätzliche Reserve notwendig sein kann. Was ich aber sehr schön finde ist die Formensprache, die den Fotos zu entnehmen ist. Diese geht ganz klar weg von den - sorry - _Kisten_ hin zu Tonmöbeln. Sehr ansprechend - zumindest für meinen Geschmack:zustimm:.

Gruss,

Chris

Kommentar

Hallo Chris,

da freue ich mich so richtig drauf, die neuen Geithains zu hören .... auch, wenn sie wahrscheinlich außerhalb meiner Reichweite sind.

Grüßle vom Charly
        Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
        Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
        https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Hi Charlie,

über Preise weiss ich rein gar nichts. Ziehe ich aber in Betracht, welch Aufwand hinter dem Konstrukt steckt, dann gehe ich schon von einer führenden 2 einer fünfstelligen Zahl ausfeif:. Alles andere würde mich extrem überraschen, denn auch in Sachsen kann man nur bedingt _zaubern_.

Gruss,

Chris

Kommentar

Hallo Chris,

dann gehe ich schon von einer führenden 2 einer fünfstelligen Zahl ausfeif:
            Ich mehr von einer drei!rost:

Die 800 zielt ganz klar in das Heimsegment und hier in die Liga der absoluten Top-Abhören. Die Membranfläche der Bassabteilung wurde im Vergleich zur 901KA nochmals deutlich gesteigert und ist voraussichtlich zwei-/dreiteilig. In Punkto maximaler Schallpegel sollte da nochmals deutlich mehr gehen als bei einer 901.
            Jein,meines Wissens sind aus dem Pro-Bereich schon die ersten Bestellungen da.Zum sogenannten Heimbereich,ohne das ich den Lautsprecher schon gehört habe,das brauchte ich bei "Kieslers" Kreationen noch nie,ist mir schon klar was mich mit diesen Model erwartet.Es ist ganz klar die Antwort auf alles was sich im aktiven und passiven Lautsprecherbereich jenseits der sechsstelligen Euro-Beträge so tummelt.Da halte ich jetzt schon jede Wette.Und im Vergleich dazu ist der Lautsprecher vom Preis,den ich aber auch noch nicht kenne ein Angebot.
            Wie Chris schon schrieb wird es dieses Model alszwei-und dreiteilige Variante geben,die dreiteilige wird ergänzt durch zwei mal Basis V und ist für Hörabstände ab acht Meter aufwärts sinnvoll einzusetzen.Bei beiden Varianten ist der LFE integriert,das heißt bei großen Mehrkanalanwendungen entfällt der seperate Woofer.
            Der Spitzenpegel der zweiteiligen 800 liegt laut Aussage von Jochen Kiesler bei 125 dBfeif:feif:

Gruss

claus

Kommentar

Der Spitzenpegel der zweiteiligen 800 liegt laut Aussage von Jochen Kiesler bei 125 dB feif:feif:

Lass das mal nicht Hifiaktiv lesen,sonst ist die Staccato out - da sie von nun an keine Daseinsberechtigung mehr hat.:grinser:
              Zuletzt geändert von Replace_01; 16.08.2008, 09:55.

Kommentar

Hallo Milon,

125dB Schalldruck zu ereichen, ist nun wirklich keine Kunst. Jede Disco-Tröte schafft das ganz locker.
                Es geht darum, diese 125 dB in Geithains Qualität abzuliefern. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
                Über Davids Kreationen wollen wir aber erst reden, wenn sie fertig sind. Solange die ihren Dienst nur im fast schalltoten Hörkeller mit sehr gespaltenen Ergebnissen getan haben, ist noch kein Bezug zum Real Life hergestellt. Da können noch üble Fallstricke lauern.

Bei Kieslers Kreationen habe ich keine Bedenken, dass die nicht durchdacht sind.

Grüßle vom Charly
                Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Hi,

über das, was David baut kann und werde ich mich nicht äussern. Ich wünsche nur viel Spass das hinzubekommen, was in Geithain bereits Realität ist. 125 dB in MEG Qualität hinzubekommen ist garantiert nicht leicht. Ich habe momentan einen Kunden, der mit 4 Stück 23 Zoll Chassis pro Kanal eine Hupe baut und sich damit brüstet, dass das Teil 145 dB kann. Mag schon sein, aber ich habe immer wieder das Gefühl, dass manche Leute ..... Naja, lassen wir's.

@Claus: Nun, und wenn das Teil in der 30 k€ Liga turnt, dann soll es auch Recht sein, mir ist das gleich. Ich bleibe bei meinen 901, da sie sowieso schon recht _mächtig_ für meinen Raum sind.....

Gruss,

Chris

Kommentar

Hallo,

so wird der Lautsprecher aussehen.Lieferbar wird er nicht vor Dezember 2008 sein,also sage ich mal aus Erfahrung Frühjahr 2009.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Claus B; 25.08.2008, 14:22.

Kommentar

Hallo,

2x40cm sind eine Ansage,da krachts richtig.
                      Wie dieser Lautsprecher mit gleich 3 Hochtonkalotten wohl aussehen mag......

Kommentar

Claus,ich bin mal eben tratschen gegangen.:rot:

Kommentar

Hallo,

die RL 800 und ME 800 ist jetzt auf der Geithain-Webseite zu sehen.

Hier der Link http://me-geithain.de/index2.html

Desweiteren wird eine dreiteilige Variante kommen für Hörabstände ab 8 Meter.

Auch wird eine zweiteilige 901K kommen,die Bezeichnung dafür habe ich noch nicht!

Zu hören sein wird die 800er erstmals in Rahmen der Messe in Hannover
                          http://www.hifi-messe.com/

dann auf den Tonmeistertagen in Leipzig,danach also Ende November bei mir in Taunusstein.

Gruß

Claus
                          Zuletzt geändert von Claus B; 19.09.2008, 12:18.

Kommentar

Hallo Claus!

...und schon wirst du mit einem Überfall von mir rechnen müssen. :zustimm:
                            Das Teil interessiert mich sehr!

Kommentar

Hallo Rainer,

.und schon wirst du mit einem Überfall von mir rechnen müssen.
                              Da freue ich mich!rost:

Leider ist der Lautsprecher nicht lange da,deshalb werde ich um die 800er zum Thema Geithain eine kleine Themenreihe mit verschiedenen Inhalten anbieten.
                              Es wird zwar wie immer eine große Veranstaltung am Wochenende geben, doch möchte ich in einen Zeitraum von ca.14 Tagen alle wichtigen Geithain Lautsprecher in verschiedenen Anwendungen zeigen.Auch denke ich über Themenabende in der Zeit nach.(Akustik,Mehrkanal usw.)

Gruß

Claus
                              Zuletzt geändert von Claus B; 19.09.2008, 17:25.

Kommentar

Lädt...
                              X