Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Naim- Gerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt, mein erstes Naim Gerät war der NDX und der war mit den selben Cinch Kabeln an meiner Vorstufe angeschlossen wie mein CD Player ( Maranz SA 15 S1 )
    und der NDX war klanglich deutlich besser als der CDP. Dazu kommt noch die Bequemlichkeit seine komplette Musiksammlung auf dem Schoß zu haben und in Sekundenschnelle
    zu wechseln.
    Von der Erstellung von Playlisten und dem stöbern im Internetradio gar nicht zu reden.

Schöne musikalische Feiertage

Kai

Kommentar

Finde ja den Supernait sehr geil. Der bringt von Hause aus schon so viel Power mit, da erübrigt sich jedes Netzteil-Upgrade. Sehr wuchtiger Sound, vor allem bei Mahler-Symphonien

Kommentar

Hallo, ein zusätzliches externes Netzteil hat Power mäßig, zumindest nach einem persönlichen Hörempfinden, absolut gar nichts damit zu tun. Die Naim Geräte lassen ab ca. 11 Uhr Lautstärke Regler bereits die Gläser und Tassen im Schrank zappeln. Deinen Nachbarn kannst du auch gleich zu dir in die Wohnung mit einladen, klingt besser, als durch Wände

Durch das zusätzliche Netzteil wird erst einmal die Elektronik von Naim unter Kontrolle gebracht.

Der Klang ändert sich dadurch sofort in Richtung:

Tiefenstaffelung des Hörraumes, viel mehr plastische Darstellung

Sauberer, knall harter, pfurz trockener Bass

Seidenweiche Klangfarben, ein richtiger Schmelz sozusagen.

Ich hoffe geholfen zu haben...

Lg. Christoph
        Hifiman HE-4 * AKG 812 made in austria+Mesh * MEZE EMPYREAN * Naim Headline + Teddy Pardo PSU * Audeze Mobius + FIIO Q5s + Huawei M5Pro

Kommentar

Hallo,

ich habe mir das Hi-Cap Netzteil kommen lassen und kann das was Christoph schreibt nur bestätigen.

Kommentar

Lädt...
          X