AnkĂŒndigung

Einklappen
Keine AnkĂŒndigung bisher.

Naim Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge

Naim Kabel

Hallo,

leider habe ich hier zu den Thema nichts gefunden, deswegen hier mal meine Fragen zu dem Thema Naim Kabel.

Erstmal vorweg ich bin Naim Neuling 😃 Ich habe mir im Dezember mal was neues gegönnt.

Meine Naim GerÀte (NAP 200 DR , NAC 202 DR und das HI-Cap DR ) hatten alle ein passendes Anschlusskabel dabei (Beipackstrippe).
    Also, das Graue Kabel zum verbinden der Quelle mit der Vorstufe und 2 Schwarze Kabel fĂŒr die Endstufe und das Hi-Cap.

Jetzt habe ich gesehen gibt es auch ein schwarzes Snaic Signalkabel.
    Jetzt kommen meine Fragen ...

Klingt das Schwarze Snaic Kabel besser als das Graue ??
    Habt Ihr Erfahrungen mit anderen DIN Kabeln z.B. Audioquest oder Chord ?

Und vielleicht kann mir jemand erklÀren um was es sich handelt mit 4 Pin oder 5 Pin gelegentlich liest man auch was mit 180 Grad gedreht.
    Es wÀre super wenn mir das jemand erklÀren kann.

Gruß
    Kai

Hallo Kai,

es gibt leider keine DIN Kabel mit hochwertiger OFC oder OCC Leiter Reinheit, es sind alles nur Standard Kabel, auch die völlig ĂŒberteuerte 1000 Euro Beipackstrippe.

Die Gradzahl der Stecker hat nichts mit verdrehen zu tun. Sie dir die 5er Buchsen / Stecker mal genauer an dann wirst du feststellen das die Löcher/Pins an verschiedenen Stellen sind.

Ein Kreis hat 360 Grad, die HĂ€lfte davon sind 180 Grad.
    Die 180 Grad Stecker haben ihre Pins auf der einen HĂ€lfte des Kreises.
    Die 240 Grad Stecker haben ihre 5 Pins ĂŒber 240 Grad verteilt, also ĂŒber die HĂ€lfte hinaus.
    Die 270 Grad Stecker ĂŒber drei viertel des Kreises, also 270 Grad.

​​​​​
    Gruß Harald

Kommentar

Hallo Harald,

danke dir fĂŒr deine Antwort. Die ErklĂ€rung mit den Pins war schon mal super. Das Hi-Line finde ich auch ĂŒberzogen teuer. Ich habe es damals beim HĂ€ndler gesehen er hatte es an der