Hallo ROTEL-Freunde,
hier in diesem Thread werde ich euch zu der Marke ROTEL mit Rat und Tat zur Seite stehen.
ROTEL wird im High-End Bereich oft unterschätzt und bieten zudem noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, was ich selber mit Erstaunen feststellen musste. Zudem sind die Geräte mit sehr vielen, bzw. zeitgemäßen Digital- und Analogeingängen sowie Ausgängen versehen, was im High-End Bereich nicht üblich ist.
Ich selber bin Besitzer eines ROTEL RC-1590 Vorverstärkers und 2x RB-1590 Endstufen. In der Vergangenheit habe ich einige Geräte bei mir Zuhause gehabt, u.a. große Geräte von Vincent, Yamaha, Restek Extent (die größten Monos) und Lindemann. Die neue ROTEL-Kombi hat alle bislang bei mir gehörten Geräte getoppt.
Vor dem Kauf meiner ROTEL-Kombi habe ich mir auch die neuen ROTEL-Michi (Vorstufe P5 und 2x Monoblöcke M8) angehört, welche ein wirkliches Feuerwerk an den Tag legten. Aber die klangliche Steigerung der knapp doppelt so teuren Michi´s standen für mich im Verhältnis zu der RC-1590 Vorstufe und den RB-1590 Endstufen nicht in Relation. Dieser "kleine" Mehrgewinn an Klang war es mir einfach nicht Wert, so viel mehr an Geld auszugeben. Wenn es dem Bankkonto nicht juckt, kauft euch die Michi´s ruhig. Verkehrt macht man mit beiden Varianten sicherlich nichts.
In diesem Thread werde ich euch mit den mir bekannten Neuerscheinungen, Veranstaltungen, Messeauftritte und Update-Infos versorgen.
Anmerkung: Ich bin selber ROTEL Fan und kenne weder jemanden in dem Unternehmen noch habe ich irgendwelche finanziellen Vorteile / Interessen. Ich bin rein aus Interesse an diesem tollen Hobby "HIFI" als Moderator für diesen Thread von Charly (unserem Admin) ernannt worden.
Auf einen musikalischen und netten Austausch freue ich mich.
Viele Grüße
Christian

Kommentar