Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ROTEL-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Christian,

ich kann Deine Begeisterung für Rotel sehr gut verstehen.
    Verarbeitung, Ausstattung und Leistung scheinen kaum noch Wünsche offen zu lassen.
    Den Klang habe ich noch nicht getestet. Wenn der so gut ist wie der Rest, dann ist alles auf hohem Niveau.

Welche Yamaha hast Du im Vergleich gehört?

Gruß
    Elbe1

Kommentar

Hallo Stefan,

bislang gibt es zu wenige Infos zu den X3 und X5 Modellen. Kann auch sein, dass sie nur die Leistung in 4 und 8 Ohm angeben, und bei 2 Ohm trotzdem spabil laufen.
      Wenn ROTEL was kann, sind es dicke und stabile Netzteile bauen.
      Ich hoffe, dass wir es mit der Zeit herausfinden werden.

Viele Grüße
      Christian
      Mehr Klangqualität geht immer! | Wohnort: 46XXX Oberhausen
      Lindemann | Focal | Chord | Rotel | Furutech | Denon | Audioquest | ViaBlue | Supra | MeiCord | Beyerdynamic | Pioneer | David |

Kommentar

Hallo Elbe,

mein 1. Yamaha Vollverstärker war ein AX890, danach ein AX-1090 und anschließend ein AX892.
        Die ganz neuen Modelle habe ich noch nicht gehört.

Viele Grüße
        Christian
        Lindemann | Focal | Chord | Rotel | Furutech | Denon | Audioquest | ViaBlue | Supra | MeiCord | Beyerdynamic | Pioneer | David |

Kommentar

Hallo Christian,

vielen Dank für die Info.
          Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit den edlen Rotels.
          Ein Händler bei dem ich öfter kaufe, hat jetzt auch Rotel im Programm. >>>klick<<<

Gruß
          Elbe1

Kommentar

Hallo Elbe,

das sieht mir ganz nach der Vorstufe RC-1590 und der Endstufe RB-1590 aus.
            Diese Kombi habe ich auch, bis auf die Ausnahme, dass ich zwei dieser Endstufen fürs Bi-Amping habe.
            Bei Gelegenheit höre sie dir mal mit der großen Qudral Aurum Vulkan oder Titan an, die ich dort im Bild gesehen habe.
            Ich bin übrigens ein großer Fan der Qudral Aurum Titan.

Viele Grüße
            Christian
            Zuletzt geändert von FlachZange; 06.09.2020, 20:49.

Kommentar

Hallo Christian,

das müssten die Titan sein und ich habe sie bereits an der Rotel 1590 Kombi gehört.
              Leider waren sie so wie auf dem Bild aufgestellt, also nicht symmetrisch, da war die Stimmortung auseinandergezogen.
              Die Bässe waren aber abgrundtief schwarz, das war sehr beeindruckend.
              Hätte ich ernsthaftes Kaufinteresse an den Lautsprechern, dann würde der Händler die für mich ganz sicher sofort nach meinen Wünschen aufstellen.
              Da dieses aktuell bei mir noch nicht besteht, möchte ich dem Händler keine unnötige Arbeit machen.

Viele Grüße
              Elbe1

Kommentar

Lädt...
              X