Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Konzertecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Konzertecke

    Hallo,


    hier werde ich von nun an meine neuesten Errungenschaften posten.
    Anfangen möchte ich mit "David Gilmour - Live at Royal Albert Hall 2006 " :

    Musikalisch auf höchstem Niveau ! Man kann diese Scheibe vom Anfang bis zum Ende durchlaufen lassen ohne das einem langweilig wird.Klanglich würde ich der DVD 8/10 Punkten geben.



    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/1499584

    Ton 8/10
    Zuletzt geändert von Replace_01; 07.05.2008, 10:07.

    #2
    AW: Meine Konzertecke

    Hallo,


    gestern ist Shakira - Oral Fixation Tour eingetroffen :




    Nichts besonderes,weder klanglich noch musikalisch.Anschauen kann man es sich aber trotzdem.

    Ton 7/10
    Zuletzt geändert von Replace_01; 07.05.2008, 10:08.

    Kommentar


      #3
      AW: Meine Konzertecke

      Hallo Milon,

      "David Gilmour - Live at Royal Albert Hall 2006 " :Musikalisch auf höchstem Niveau ! Man kann diese Scheibe vom Anfang bis zum Ende durchlaufen lassen ohne das einem langweilig wird.
      Stimmt!


      Gruss

      Claus

      Kommentar


        #4
        AW: Meine Konzertecke

        Hallo,


        mal wieder was eingetroffen:

        Nelly Furtado - Loose The Concert






        Ton 7/10

        Produktinfo

        Das am 4. April diesen Jahres in Nelly’s Heimatstadt Toronto stattgefundene Konzert mit dem schönen Zweitnamen »Nelly’s Homecoming Concert« wurde extra für die Live-DVD mitgefilmt.
        Zuletzt geändert von Replace_01; 07.05.2008, 10:08.

        Kommentar


          #5
          AW: Meine Konzertecke

          Hallo,

          hier mal einer meiner Lieblingsscheiben :
          Simon & Garfunkel

          Old Friends - Live On Stage (Reunion Tour 2003 / 2004)







          Perfekt von der Musikalität und im Ton,was will man mehr.


          Ton 10/10

          Pressestimmen

          J. Fischer in Audio 2 / 05: "Der gleichnamigen CD setzt die DVD noch die Optik der jüngsten Reunion-Tour und ein längeres Gastspiel der Everly Brothers als weitere Glanzlichter auf. In sehr solidem Sound zeigt das legendäre Duo keine Schwächen."
          Zuletzt geändert von Replace_01; 07.05.2008, 10:09.

          Kommentar


            #6
            AW: Meine Konzertecke

            Ich hab von Simon & Garfunkel das gleichnamige Box-Set. Klanglich überragend. Immer wieder gerne höre ich diese beiden Ausnahmemusiker.



            Audio
            Alte Freunde sind sie in der Tat: Schon 1957/58 traten Simon & Garfunkel als Duo Tom & Jerry an. Gute alte Bekannte wurden sie auch für uns, seit Paul Simon und Art Garfunkel von 1964 an feine Folk- und Pop-Melodien mit filigranen Arrangements und traumhaften Vokalsätzen krönten. Das einzige, was die Freude am Werk des Duos nachhaltig trüben konnte, war die häufig schauerliche Sound-Qualität - ärgerlich in der Ära digitaler Remaster-Großtaten. Der Ärger hat nun ein Ende: "Old Friends" präsentiert das Duo in derart kristalliner Reinheit - bei teils über 30 Jahre alten Aufnahmen -, daß man seinen Ohren kaum trauen mag! Möglich wurde diese Klangoptimierung, weil ausnahmslos die Ur-Master parat standen. Remaster-Guru Bob Irwin mixte für die ersten drei Alben neue Zweispur-Mastertapes (wodurch einige Songs ungewohnt differenzierter klingen als einst, etwa "Homeward Bound"); für "Bookends" und "Bridge Over Troubled Water" konnte er die echten Two-Track-Mastertapes nutzen. Daß die Alben nicht komplett übernommen wurden, läßt sich verschmerzen: Das Beste ist dabei, die wenigen Lücken füllen 15 Raritäten wie das frühe Demo "Bleecker Street", das "Sounds Of Silence"-Outtake "The Blues Run The Game" oder unveröffentlichte Live-Aufnahmen wie "Bye, Bye Love" und "Red Rubber Ball". Folk-Pop in Vollendung!
            © Audio

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #7
              AW: Meine Konzertecke

              Das sind wirklich Ausnahmemusiker.Die Musik die sie machen ikann man in 100 Jahren noch hören.

              Kommentar


                #8
                AW: Meine Konzertecke

                Hallo,




                Ton 10/10

                siehe hier :

                http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=181
                Zuletzt geändert von Replace_01; 07.05.2008, 10:09.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Meine Konzertecke

                  Hallo,

                  Bon Jovi - Lost Highway




                  Ein schönes Konzert unter intimer Atmosphäre aufgenommen(insgesamt nur etwa 400 Zuschauer).Mal was anderes.
                  Klanglich gibt es nichts auszusetzen,die Bildqualität ist überragend.


                  Ton 8/10
                  Zuletzt geändert von Replace_01; 07.05.2008, 10:09.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Meine Konzertecke

                    Hallo,


                    Höhö.....was man nicht so alles unter einem Bäumchen findet.

                    Jarre in China





                    Ein absolutes Highlight ! Ein muss das in jeder ordentlich geführten Sammlung gehört,so man denn auf elektronische Musik steht.Hier verbindet er seinen Stil mit dem der chinesischen Klangkultur.Das ist eine Kombination die seinesgleichen sucht,ganz hervorragend gemacht.
                    Die Klangqualität ist überragend bis sensationell(neue Referenz!!!)..Digital THX Mastered steht für hochwertigste Qualität.Noch nie habe ich einen Reinfall erlebt wenn THX zertifiziert wird.

                    Alle 5 Kanäle stehen unter Hochspannung,hier wird Live ganz groß geschrieben.Überhaupt muss ich sagen,dass immer mehr Wert darauf gelegt wird die hinteren Lautsprecher nicht mehr nur für die Zuschauer(Applaus) einzusetzten,sondern mit ins Klanggeschehen einzufügen.Rundumbeschallung pur !:huld:


                    Ton 10/10
                    Zuletzt geändert von Replace_01; 07.05.2008, 10:10.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Meine Konzertecke

                      Apropos Jarre. Vor kurzem hat er sein Erstlingswerk "Oxgene" neu überarbeitet:



                      Grandiose Klangpolitur.:daumen:

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Meine Konzertecke

                        Ja,auf die bin ich auch scharf.


                        PS : Ich hatte noch vergessen zu erwähnen,dass das Spektakel in China mit über 250 Musikern stattfand.:huld:

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Meine Konzertecke

                          Hallo,



                          nach dem die "Jarre in China" aufnahmetechnisch,sowie klanglich eingeschlagen hat wie eine Bombe,musste ich bei dieser Scheibe einfach zugreifen :



                          Bewerten kann ich die DVD aber noch nicht,da ich sie mir erst heute Abend ganz genüßlich verabreichen werde.


                          Diese Scheibe musste auch dran glauben :

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Meine Konzertecke

                            Hallo,


                            Oxygen konnte mich nicht gänzlich überzeugen.Beim ersten Teil wurden noch einmal die alten Instrumente ausgekramt,um ein möglichst identisches Klangbild(wie noch vor Jahren) zu erzeugen.Die Klangqualität ist fantastisch,nur stört mich im ersten Teil die Symbiose zwischen Bild und Ton.Wenn man mal etwas näher hinschaut,so wird man bemerken,wie die Tasten auf dem Keyboard immer einen Tick zu spät getroffen werden.Ich achte leider auf sowas !
                            Der zweite Teil ist überragend,und kommt mit dem DTS Ton fast an die Produktion in China heran.


                            Ton 9/10
                            Zuletzt geändert von Replace_01; 07.05.2008, 10:11.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Meine Konzertecke

                              Hallo,


                              heute gekauft und gerade im Player :

                              Eric Clapton - Crossroads Guitar festival 2007




                              Ein Konzert das über 2 DVDs geht.


                              Ton 8/10
                              Zuletzt geändert von Replace_01; 07.05.2008, 10:11.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X