Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen Stream höre ich jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welchen Stream höre ich jetzt?

R e b e t i k o
    Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

AW: welchen Stream höre ich jetzt?

Bin umgestiegen, höre jetzt

Sky.fm - Modern Jazz <--- zum mithören hier klicken

... und die Playliste dazu: bitte klicken

Kommentar

eben höre ich meine eigenen Streams von der externen Festplatte mit dem Betriebssystem Linux Mint und dem Software Audio Player S o n g b i r d

Kommentar

zwar nur ein 'Stream' von der Festplatte - aber sehr gut:

Paul Pena - Genghis Blues

Bildcopyright: genghisblues.com

Zitat:
        Paul Pena played blues with the greats T-Bone Walker, B.B. King, and Bonnie Raitt. In 1995, the blind bluesman became the first American ever to compete in an unusual contest of multi-harmonic "throatsinging" native to The Autonomous Republic of Tuva.

Kommentar

moin moin

eben höre ich mir von den Animals Sky Pilot an und ---> Hier <---- kannst Du dieses tolle alte Liedchen auch hören.

Wunderbar. Eric Burdon and the Animals.

Kommentar

Heute morgen habe ich nur ein Lied - Sky Pilot - gehört.
            Jetzt aber einen richtigen Stream. Auf Sky Fm den Stream
            modern jazz

je nachdem wie Euer Computer eingestellt ist, öffnet sich der Stream und ihr könnt hören was ich höre.

Ich glaube aber, daß die meisten hier lieber
            Salsa
            oder
            rootsreggae oder
            Indie Rock oder
            Classic Rock hören

Rootsreggae wird mit fettem Bass und hüsteln* übertragen, da muss Dampf in der Rille sein, die Glut brennt noch hüstl* hüstl*

Kommentar

draussen regnte es noch oder wieder und ein Gewitter lässt Blitze in der Nähe einschlagen ... da habe ich meine Anlage ausgeschaltet und den Stecker gezogen ... und streame halt schon wieder mit dem Computer Musik von Last.fm
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              hier
              .
              unten
              .
              in der grünen Kiste steht, was ich eben gehört habe ...

Kommentar

Habe eben zuerst einen Stream mit Musik von Zakir Hussain - Sambandh
                gehört und dann anschliessend
                Jnan Prakash Ghosh - Drums Of India - Vols. 2

Der Zakir Hussain Stream steht auf Last.fm online und macht auf mich den Eindruck Karnatischer Musik.

Jnan Prakash Ghosh spielt Tabla und er ist ein Meister auf der Tabla.

Zitat: Padmabhushan Pandit Jnan Prakash Ghosh was the voice of Calcutta’s music scene at a critical moment in its history. He created some of the finest compositions in Music and Rhythms and was one of the greatest teachers and musicologists in the Indian Classical music scene, apart from being one of the leading tabla players of the late 1940s and early 1950s. Some of the best recordings of the Great masters of that time including Ustad Ali Akbar Khan and Pandit Ravi Shankar have Jnanbabu on the Tabla.

Besonders postiv ist mir dieser seltsam singende Sound seines Instruments aufgefallen, ein singen, ein resonierender Teil des Instrumentes, der Decke oder wie das Fell oben auch immer heissen mag. Dieses an verschiedenen Stellen seiner Oberfläche nie gleich gestimmte Instrument, entlässt so die Töne seines Meisters in einer schwer zu beschreibenden Vielfalt. Das muss sich mit der richtigen Anlage umwerfend anhören, dieser natürliche Klangkosmos aus feinsten Abstufungen die alle zusammen schwingen.- Diese indische Rythmusmusik lebt von ihrer lebendigen Vielfalt, aber auch durch die farbigen Töne, die sie mit wenig Mitteln, aber mit disziplinierter und doch wohldosiertem Überschwang in die Welt setzt.

.

Kommentar

Bin sehr auf dem 'alte Stimmen Trip' und diese Lieder habe ich zuletzt als Stream von meiner Festplatte gehört.

Heute erwarte ich wieder ( bis auf weiteres aber die letzte ) eine Lieferung Schallplatten mit klassischer Musik. Bin mal gespannt. Dabei ist auch eine Aufnahme, CONCHITA SUPERVIA SINGS CARMEN.

.

Kommentar

jimmy scott gestreamed

Jimmy Scott - Sorry Seems To Be The Hardest Word

Streams via Youtube

Sometimes I feel Like a Motherless Child

Jimmy Scott verzichtet auf manieristische Spielereien. Seine gebrochene Stimme ist einzigartig.

Hier auch noch:
                    Jimmy Scott - I Cried For You
                    Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 23.08.2008, 17:53.

Kommentar

so strömt es eben von der Trekstor Festplatte:

Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 29.08.2008, 19:23.

Kommentar

moin moin

Höre eben endlich mal in die Musik Empfehlung

Refused -The Shape of Punk To Come
                        hinein. Mhmm, jetzt läuft schon das dritte Stück ...

Sowas gefällt mir ganz gut. Nur der Gesang nicht. Aber der wird weitgehend von der Musik übertönt. Die ist meistens laut. Die Musiker bieten Abwechslung. Brachiale rythmische Gitarrenattacken die bekannt sein dürften wechseln dauernd zu einfallsreich inszeniertem Krach. Es jault sehr symphatisch. Das Schlagzeug verdient es auch so genannt zu werden. Der Trommler klopft alle seine Energie in die Felle - es drückt kraftvoll. Manchmal wünsche ich mir die Gitarren weniger symphonisch breitwandig als wenigstens etwas dissonanter. Mit ihrer Power bezeugen sie aber den unbedingten Willen, das wilde Leben nicht mittels Zucker Pop Harmonie verkleben zu wollen. Jetzt spielt sogar einer dieser
                        schwedischen Hardcore-Punker Violine. Obs die Musik auch als LP gibt? Audiophil vermurkst scheint sie nicht zu sein. Nicht daß mich die Aufnahmen von The Shape of Punk To Come als MP3 hier verwahrlost zurücklässt, so ganz ohne richtige CD?

Von CD und mit Hilfe einer anständigen Anlage lohnt es sich bestimmt für alle die Punk mögen ( aber die werden die Musik sicher kennen hat auch schon 10 Jahre auf dem Puckel ) laut aufzudrehen.

.

Kommentar

Jetzt bin ich bei Joseph Schmidt angekommen und höre ihm sehr gerne zu. Einige seiner Lieder konnte ich bei eMusic finden.

Kommentar

Hier läuft Bebop Nation, im Ohrenblick spielt Chet Baker.

Die URL
                            http://67.228.238.194:8000/listen.pls
                            einfach in die Musikabspielsoftware einfügen und Musik hören. das funktioniert sicher mit Winamp, Foobar, aber ebensogut in Ubuntu mit Banshee oder dem Rythmplayer.

Kommentar

Lädt...
                            X