Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eric Bibb - Good Stuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eric Bibb - Good Stuff



    Bibb, Eric - Good Stuff ( 2x180g, 45rpm )
    Aufnahmen 1996/97.

    Rund ein Jahr nach der höchst erfolgreichen LP „Spirit & Blues“ (OPUS 19401) des schwedischen Labels Opus 3 folgt nun eine weitere Platte von Eric Bibb, die nicht nur audiophil-orientierte Hörer begeistern wird. Das Genre Folkblues wird zuweilen recht einseitig und deshalb langweilig vorgetragen, nicht aber von Eric Bibb und seiner Formation. Die farbigen Schattierungen reichen von Gospel über Spirituals zu Zydeco, einfühlsame Balladen verzaubern ebenso wie Traditionals. Instrumente wie Banjo, Bouzouki, Accordion, Zitter, Piano und natürlich Akustikgitarren- bzw. bass klingen dabei traumhaft realistisch, die Aufnahmequalität mit ihrem naturalen und warmen Charakter darf zum Besten des derzeit Machbaren zählen

    Gruß
    Franz

    #2
    AW: Eric Bibb - Good Stuff

    Hallo Franz,

    ist das die Scheibe, wo er gemeinsam mit seinem Vater musiziert?

    Ich habe in jene einmal reingehört und fand sie einfach klasse!
    Die "Spirit & Blues" ist gut gehütetes und oft gespieltes Schätzchen unseres Fundus'.

    Vielen Dank für deine guten Tipps!
    Grüßle von der Audiohexe

    sigpic


    Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
    Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
    (von Walter Moers)

    Kommentar


      #3
      AW: Eric Bibb - Good Stuff

      Das weiß ich jetzt gar nicht, Edith, müßte mal auf der Platte nach den "credits" schauen.

      Jedenfalls bin wohl nicht ich allein begeistert von der Musik und von der Tonqualität dieses Werks:

      http://www.applied-acoustics.de/opus...s/aa19603.html

      Gruß
      Franz

      Kommentar

      Lädt...
      X