Diese Scheibe, LP, habe ich vorhin gekauft.

Was ein guter Sound.
Der Kauf war zunächst mal ein Verlegenheitskauf, denn ich musste eine andere LP
umtauschen, die leider einen ausgeprägten Höhenschlag hatte. Von der war kein zweites Exemplar vorhanden. Schade Schade Schade. Dann entdeckte ich diese Albert King Scheibe, mit dem Track ' Crosscut Saw' drauf. Crosscut Saw habe ich auch auf einer anderen LP, die schon sehr alt ist und deswegen auch einigermaßen abgespielt. 'That's Soul ' heisst diese Scheibe, wohl auch eine meiner allerersten und so mit ca. 40 Jahren in den Rillen. Von Albert King habe ich auch eine ganz gute Doppel Cd, aber der analoge Schallplatten Sound dieser alten Aufnahmen wird durch die Verfeinerung mit CD wohl auch nicht besser.
Hier stehen noch ein paar Zeilen in English zu Albert King, wohl auch, weil er eine Gibson Gitarre gespielt hat ...
Die Albert King Scheibe hat mal von ihrer überall im Netz guten Beurteilungen abgesehen eine sehr sehr gute Klangqualität. Ohne jede Schärfe, dabei aber sauber aufgelöst und mit scharfen, hochgespielten e-Gitarren Tönen.
Mir waren die Aufnahmen bislang unbekannt.
.

Was ein guter Sound.
Der Kauf war zunächst mal ein Verlegenheitskauf, denn ich musste eine andere LP

Hier stehen noch ein paar Zeilen in English zu Albert King, wohl auch, weil er eine Gibson Gitarre gespielt hat ...
Die Albert King Scheibe hat mal von ihrer überall im Netz guten Beurteilungen abgesehen eine sehr sehr gute Klangqualität. Ohne jede Schärfe, dabei aber sauber aufgelöst und mit scharfen, hochgespielten e-Gitarren Tönen.
Mir waren die Aufnahmen bislang unbekannt.
.
Kommentar