Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Albert King

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Albert King

    Diese Scheibe, LP, habe ich vorhin gekauft.



    Was ein guter Sound.

    Der Kauf war zunächst mal ein Verlegenheitskauf, denn ich musste eine andere LP umtauschen, die leider einen ausgeprägten Höhenschlag hatte. Von der war kein zweites Exemplar vorhanden. Schade Schade Schade. Dann entdeckte ich diese Albert King Scheibe, mit dem Track ' Crosscut Saw' drauf. Crosscut Saw habe ich auch auf einer anderen LP, die schon sehr alt ist und deswegen auch einigermaßen abgespielt. 'That's Soul ' heisst diese Scheibe, wohl auch eine meiner allerersten und so mit ca. 40 Jahren in den Rillen. Von Albert King habe ich auch eine ganz gute Doppel Cd, aber der analoge Schallplatten Sound dieser alten Aufnahmen wird durch die Verfeinerung mit CD wohl auch nicht besser.

    Hier stehen noch ein paar Zeilen in English zu Albert King, wohl auch, weil er eine Gibson Gitarre gespielt hat ...

    Die Albert King Scheibe hat mal von ihrer überall im Netz guten Beurteilungen abgesehen eine sehr sehr gute Klangqualität. Ohne jede Schärfe, dabei aber sauber aufgelöst und mit scharfen, hochgespielten e-Gitarren Tönen.
    Mir waren die Aufnahmen bislang unbekannt.


    .
    Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 28.02.2008, 17:15.
    Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

    #2
    AW: Albert King

    Als alter Blueser kenne ich natürlich auch Albert King. Die hier ist auch top:



    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      AW: Albert King

      Muss ich mir anhören. Eigentlich sehr merkwürdig, daß ich mir von Albert King nie was reingezogen habe, obwohl mir Crosscut Saw seit 'That's soul Zeiten bestens gefällt. Immer, j e d e s m a l wenn ich mir 'That's Soul aufgelegt habe, zumindest : Crosscut Saw.


      .
      Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

      Kommentar


        #4
        AW: Albert King

        Ich hab da noch einen King anzubieten:grinser: - B.B. King:



        Richtig gut, schon Kult. Ein Klassiker.:zustimm:

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          AW: Albert King

          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
          Muss ich mir anhören. Eigentlich sehr merkwürdig, daß ich mir von Albert King nie was reingezogen habe, obwohl mir Crosscut Saw seit 'That's soul Zeiten bestens gefällt. Immer, j e d e s m a l wenn ich mir 'That's Soul aufgelegt habe, zumindest : Crosscut Saw
          .
          B e r i c h t i g u n g

          Crosscut Saw
          ist nicht auf Thats Soul drauf sondern auf
          Memphis Gold Vol.2


          auf dem Bild ist gut zu sehen, daß die Platte schon oft gespielt wurde. Umso erstaunter darf ich jetzt hören "Tramp" mit Otis Redding und Carla Thomas, es knistert leise, springt nicht und der Sound ist einfach umwerfend klar durchgezeichnet. Jetzt spielen Booker T & the MGs

          Diese Scheibe ist Spitzenklasse. That's Soul habe ich leider nicht mehr, die ist weggekommen. Eine andere "it's Soul Time" genannte ist noch hier, die höre ich mir gleich mal an.


          .
          Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

          Kommentar

          Lädt...
          X