Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehdi Hassan Singer from Rajasthan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehdi Hassan Singer from Rajasthan

    Mehdi Hassan singt nur auf allerharmonischste Weise liebliche Lieder. Sehr traditionell, besinnlich ohne jede unpassende Aufgeregtheit.

    Mehdi Hassan
    Leider findet sich zu ihm nix passendes in Deutsch.


    Bildcopyright: amazon

    von dieser Compilation und zwei ähnlichen habe ich mir die bei eMusic 19 Titel ausgewählt und downgeloadet.

    Ich liebe diese Musik. Das ist der krasseste Gegensatz zu Free Jazz. Aber, ich höre gerne Musik aus Indien. Es gibt dort mehr, als irgendwo sonst auf der Welt, so scheint es mir. Die Vielfalt ist unüberschaubar gross. Diese Musik ist sowas wie hyper Schnulz, aber ich verstehe kein Hindi, kein Urdu, und sonst keine der Sprachen in denen
    Mehdi Hassan zu singen pflegt. Aber den Rythmus, der vom Atmen und dem Beat eines Herzschlags herzurühren scheint, und diese Melodien, so klebrig wie irgendein süsses Gift.

    Tablas, Sitars, Rasseln, Holz, Violinen, die Erde scheint sich wie in Zeitlupe zu drehen, wenn sie nur diese Musik hören könnte.

    .
    Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

    #2
    AW: Mehdi Hassan Singer from Rajasthan

    Sehr schöne Vorstellung, Ingo. Das macht Lust auf mehr, hab sie mir gleich bestellt. Ich mag indische Musik sehr.:dank:Besonders die Klänge der Sitar.

    Gruß
    Franz
    Zuletzt geändert von Franz; 17.05.2008, 12:02.

    Kommentar


      #3
      AW: Mehdi Hassan Singer from Rajasthan

      Danke für den Tipp, Markus. Muß ich mir mal anschauen.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #4
        AW: Mehdi Hassan Singer from Rajasthan

        Achtung, Vorsicht, Amazon und andere verkaufen dies Musik auch direkt als mp3... da ist man noch im Glauben eine CD erworben zu haben, und schon ist man im Besitz einer Scheibe mit mp3 Aufnahmen. Bis eben wusste ich nicht, daß sowas auch auf Amazon so ist.

        Hier auf eMusic weiss ich ja daß alles mp3 ist. Hier kannst Du auf eMusic auch mal reinhören zu Mehdi Hassan, falls das als nicht angemeldeter User dort möglich ist? Ich glaube aber schon.


        .
        Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 17.05.2008, 15:26.
        Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

        Kommentar

        Lädt...
        X