Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Esbjörn Svensson Trio

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Esbjörn Svensson Trio

Vorab,

Esbjörn Svensson ist , am 16. Juni, tragisch verstorben, in den Medien und anderen Foren wurde schon darüber gesprochen...

Auch, möchte ich nicht versäumen, etwas darüber zu schreiben...

Dieses Trio ist mir schon länger bekannt, habe auch mittlerweile schöne Scheiben - Musik von drei Musikern, deren Intelligenz und Hingabe einen facettenreichen Jazz darbietet, so weit weit weg vom klassischen Jazzgedanken.

Als gestern Abend, auf Bayern Alpha, ein Konzert aus 2004 gezeigt wurde, konnte man die intensive Symbiose aus Instrument und Mensch erkennen - wie eine Mischung aus meeresüblicher Gischt und Flaute - einem Feuerwerk aus Farben und dem schwarz-weißen
    Ying und Yang.

In mir, kehrt bei dieser Musik, Bizarres und Anmutendes, den "Alltagsdreck" von meiner Seele, das tut so sehr gut...

Ich werde ihn vermissen, den Esbjörn, wünsche mir, dass die beiden Musiker ihn weiter leben lassen...

In tiefen Gedanken - Dankeschön, Esbjörn...

Volkhart
  • Tom
    Tom

AW: Esbjörn Svensson Trio

Hallo Volkhart,

ich kann mich Deiner Worte bezüglich des Verlustes nur anschließen, es war wohl ein Taucherunfall ....
    Was soll man sagen, live erlebt habe ich das Trio vor gut einem Jahr und es hat bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Kommentar

• Gast
      Gast

Hi...

die Doppel-CD > Live in Hamburg > kann ich durchaus empfehlen...

Wahrscheinlich noch ein wenig experimeteller > hat Reiz ohne Ende...

Ich kenne fast alle Aufnahmen von E.S.T, warte bei der Live auf die mir bekannten Momente... irgendwie ist die Überraschung umso "schöner"...

Klanglich, auf jeden Fall hörenswert:daumen:

Volkhart

Volkhart

Kommentar

• Gast
        Gast

Sir Tom,

zuerst einmal daseitsch: > denn Volkhart < wird so geschrieben:zwink:

Gut, dass dir E.S.T zusagt:daumen:, sind doch Musikempfehlungen eine sehr persönliche Darstellung...

Kennt man die Menschen hinter dem Geschriebenen, isses umso einfacher....

Gute Feiertagerost:

me > geht jetzt zum Rasieren, Duschen, Relaxen...

Kommentar

Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎