Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beniamino Gigli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beniamino Gigli

    und jetzt die hier habe die auch so günstig ( bei einem anderen Verkäufer ) bekommen können!





    Eine Stimme, wunderbar. Sollte man auch ein wenig lauter hören.

    Habe Beniamino Gigli in einer Wühlkiste kennen gelernt: 3 CDs 8 Mark
    Darauf singt er zum Teil volkstümliche italienische Lieder, z. bsp auch das Original von
    Mama, dem uns durch einen kleinen Holländer bekannten Song. Beniamino Gigli singt natürlich italienisch.
    Auf der Schallplatte hier ist die Klangqualität zwar nicht audiophil, aber ganz gut.
    Die Stücke auf dieser LP

    Side 1

    La Gioconda – Ponchielli

    Elisire DÁmore – Donizetti

    Xerxes – Händel

    L’Africaine – Meyerbeer

    Martha – von Flotow

    Rigoletto – Verdi



    Side 2

    Faust – Gounod

    La Bohème – Puccini

    Mefistofele – Boito

    Andrea Chenier – Giordano

    Cavalleria Rusticana – Macagni



    .

    Hier noch eine schöne Seite mit Schallplatten Covern leider habe ich keine LP aus dieser Auswahl

    Er schaut einfach S .U .P .E .R . aus

    image copyright: lpcd.de
    Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 16.06.2008, 20:49.
    Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

    #2
    AW: Beniamino Gigli

    Hallo Höhlenmaler,

    zuerst - toll Deine Webseite, natürlich Deine Bilder, starkes Stück.

    Ich finde Gigli grandios. Er war der Tenor, den ich als ersten als Jugendlicher vergötterte. Gegen alle Kritiker, die seine Larmoyanz und populistischen Anbiederungsschluchzer etc. ankreiden, finde ich seine Stimme einfach nach wie vor einen Knaller.

    Naxos, die ja bekannt sind für ihre exzellente Restaurationsarbeit haben sich Benjaminos angenommen und bringen nach und nach alles von ihm auf den Markt. Stellvertretend unten die beiden Covers:






    Besonders möchte ich darauf hinweisen, wenn jemand wunderschöne Unterhaltungsmusik in Form italienischer Lieder mag. Ebenfalls auf Naxos mit zwei CDs veröffentlicht:



    Viel Spaß bis bald Amadé-Franz

    Kommentar


      #3
      AW: Beniamino Gigli

      hallo Amadé-Franz

      Vielen Dank für Deine Empfehlung. Der ist mir doch ein wenig näher als der Caruso. Vielleicht liegts ja tatsächlich an der Aufnahmetechnik? Deinen Caruso Vorschlag mit den Österreichern und ihrer technologischen Fingerfertigkeit den Klang aufzumöbeln, müsste ich mir mal anhören. Der Beniamino Gigli funktioniert so schon ganz gut. Wäre erfreut, wenn von ihm mehr dieser italienischen Popular Musik zu bekommen wäre. Oder habe ich da schon einen guten Überblick?


      Den höre ich ab und zu gerne auch mal lauter ... :grinser:


      .
      Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

      Kommentar


        #4
        AW: Beniamino Gigli

        Hallo Höhlenmaler,

        mir geht es genauso, Gigli ist mir näher (Populismus hin oder her).

        Pearl hat alles sehr seriös, doch völlig unbearbeitet gemacht.
        Die beiden Naxos Lieder CDs mit den besten Lieder durch verschiedene Tenöre sind grandios.
        Und auf Naxos müsstest Du Dir die Populärsongs raussuchen, du hast nur einen sehr geringen Teil.

        Für Dich als Analogfan: Es gab eine EMI Schallplattenausgabe mit 3 LPs und seinen Popsongs.

        Viel Spaß beim Suchen Amadé-Franz
        Zuletzt geändert von Amadé-Franz; 27.06.2008, 07:35.

        Kommentar


          #5
          AW: Beniamino Gigli

          PS:

          Auf die schnelle könntest Du Dich am besten bei JPC informieren.

          Soweit ich überblicke müssten das aus der Gigli-Edition die Vol. 3,7,9,10 und 12 sein.

          Kommentar


            #6
            AW: Beniamino Gigli

            Zitat von Amadé-Franz Beitrag anzeigen
            Hallo Höhlenmaler,
            mir geht es genauso, Gigli ist mir näher (Populismus hin oder her)

            Für Dich als Analogfan: Es gab eine EMI Schallplattenausgabe mit 3 LPs und seinen Popsongs.
            Viel Spaß beim Suchen Amadé-Franz
            Danke.
            Werde mal bei jpc schauen. Da habe ich mittlerweile sogar einen Account. Die liefern ja rasend schnell.

            Werde aber dennoch ein paar Tage warten. Möchte mir erstmal die Schallplatten der Lieferung, aus der Bucht die noch ausstehen und die, die schon angekommen sind, alle anhören. Am besten mehrmals und dann davon auch hier in Wort und Bild nochmal was schreiben.

            Gruß
            Ingo
            Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

            Kommentar


              #7
              AW: Beniamino Gigli

              Ich freue mich auf Deinen Bericht:zwink:

              Kommentar

              Lädt...
              X