juten Tach
Bei mir sind Heute einige der LPs angekommen, die ich in der englischen E-Bucht ersteigern konnte.
PHILIPS 2LP BOX /RODRIGO:CONCERTOS DE ARANJUEZ & ANDALUZ

Die Scheibe klingt tatsächlich gut, auch ein paar Knackser Knistern ( sehr wenige ) können da nichts dran ändern. Ich konnte sie für £2,99 (ca. EUR 3,77) ersteigern. Manche Ebay Verkäufer werden wohl nicht wirklich von anderen Interessenten gefunden, was aber auch gut ist, denn sonst schaukelt der Preis nur unaufhaltsam nach Oben. Die beiden Scheiben sind gut erhalten und diese spanische Musik ist mir zuerst in der Interpretation durch Miles Davis zu Ohren jekommen. Wunderbare Musik !
Aber, sollte ich die Scheibe mal waschen? Hmm, ja, oder doch besser nicht? Eine schwierige Frage! Der Sound ist so klar und körperhaft, selbst ungewaschen. Nur die paar Knackser ab und zu. Das muss irgendein Staub sein, ein grober. Mal sehen, allerdings habe ich den Eindruck, das irgendwelche Kräfte den Staub magisch festhalten und eine feine Karbonfaser Bürste die lästigen Körnchen nur von einer Stelle der Rille an eine andere rollt und dann knackst es eben dort.
Vorhin konnte ich mir auch diese
Scheibe anhören, die war ebenfalls Heute in der Sendung dabei. Einfach unglaublich. Ich wusste nixht, daß Musik so fein abgestimmt und körperhaft in eine Rille passen kann. Selbst wenn das ganze Orchester loslegt, sind die feineren Töne immer noch gut zu in dem Trubel zu erkennen. Die ganze Musik ist vielschichtig im Tonumfang, das Bild der Töne sehr differenziert und ausgewogen abgestimmt, ohne jeden vorlauten Missklang der mich nerven könnte.
Kurz habe ich in zwei gut erhaltene andere LPs reingehört:

Die Yehudi Menuhin hat mich nur £1,99 (ca. EUR 2,51) gekostet,
die Saint Saens £2,99 (ca. EUR 3,77) der Versand ist leider kostspieliger
Die Scheiben sind irgendwie besser wie die in der Sendung gestern.
Zur Musik melde ich mich aber nochmal extra.
.
.
Bei mir sind Heute einige der LPs angekommen, die ich in der englischen E-Bucht ersteigern konnte.
PHILIPS 2LP BOX /RODRIGO:CONCERTOS DE ARANJUEZ & ANDALUZ

Die Scheibe klingt tatsächlich gut, auch ein paar Knackser Knistern ( sehr wenige ) können da nichts dran ändern. Ich konnte sie für £2,99 (ca. EUR 3,77) ersteigern. Manche Ebay Verkäufer werden wohl nicht wirklich von anderen Interessenten gefunden, was aber auch gut ist, denn sonst schaukelt der Preis nur unaufhaltsam nach Oben. Die beiden Scheiben sind gut erhalten und diese spanische Musik ist mir zuerst in der Interpretation durch Miles Davis zu Ohren jekommen. Wunderbare Musik !
Aber, sollte ich die Scheibe mal waschen? Hmm, ja, oder doch besser nicht? Eine schwierige Frage! Der Sound ist so klar und körperhaft, selbst ungewaschen. Nur die paar Knackser ab und zu. Das muss irgendein Staub sein, ein grober. Mal sehen, allerdings habe ich den Eindruck, das irgendwelche Kräfte den Staub magisch festhalten und eine feine Karbonfaser Bürste die lästigen Körnchen nur von einer Stelle der Rille an eine andere rollt und dann knackst es eben dort.
Vorhin konnte ich mir auch diese

Kurz habe ich in zwei gut erhaltene andere LPs reingehört:

Die Yehudi Menuhin hat mich nur £1,99 (ca. EUR 2,51) gekostet,
die Saint Saens £2,99 (ca. EUR 3,77) der Versand ist leider kostspieliger
Die Scheiben sind irgendwie besser wie die in der Sendung gestern.
Zur Musik melde ich mich aber nochmal extra.
.
.
Kommentar