Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Debussy La Mer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Debussy La Mer

    Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag ist aus einem anderen Thread abgeleitet




    Die Scheibe war Heute in der Post. Die Scheibe kostete £1,99 (ungefähr EUR 2,50)
    und der Versand £4,00 -- :lol:

    Höre die Musik eben. Es ist die Aufnahme nach der ich gesucht hatte. Sie gefällt mir immer noch. Ach wie schön. Jetzt habe ich gleich noch ein paar Gebote auf verschiedene LPs vom gleichen Verkäufer abgegeben.
    eine Lp:
    BACH: SUITE FOR UNACCOMPANIED CELLO NO.3 IN C MAJOR, BWV.1009
    SUITE FOR UNACCOMPANIED CELLO NO.6 IN D MAJOR, BWV.1012
    JANOS STARKER: VIOLONCELLO

    eine LP:
    THE SONGS OF ROBERT BURNS
    SUNG BY KENNETH McKELLAR, ACCOMPANIMENT DIRECTED BY
    BOB SHARPLES ( von dem habe ich genau eine einzige Aufnahme auf Cd und die ist unglaublich schön, ein wenig kitschig zwar, aber diese Stimme - umwerfend.)

    noch ne LP:
    VAUGHAN WILLIAMS: A LONDON SYMPHONY
    OVERTURE TO "THE WASPS"
    FANTASIA ON GREENSLEEVES
    THE QUEENS HALL ORCHESTRA
    SIR HENRY J. WOOD: CONDUCTOR

    und noch ne LP:
    BEETHOVEN: VIOLIN CONCERTO IN D MAJOR, OP.61
    KREISLER: CAPRICE VIENNOIS
    HEUBERGER - KREISLER: MIDNIGHT BELLS
    FRITZ KREISLER: VIOIN
    FRANZ RUPP : PIANO
    MICHAEL RAUCHEISEN: PIANO


    und weitere Zwei werden beobachtet:
    RAVEL: PIANO CONCERTO IN G MAJOR
    RACHMANINOV: PIANO CONCERTO N0.4 IN G MINOR. OP.40
    THE PHILHARMONIA ORCHESTRA
    ETTORE GRACIS : CONDUCTOR
    ARTURO BENEDETTI MICHELANGELI: PIANO


    BERLIOZ: HAROLD IN ITALY, OP.16
    THE PHILHARMONIA ORCHESTRA
    COLLIN DAVIS : CONDUCTOR
    YEHUDI MENHUIN: VIOLA


    Aber hier gehts ja um La Mer. Die Platte knistert kaum, die Musik klingt voll und hat Volumen, eben ertönt eine Pauke die richtig die Luft bewegt. Die Höhen erscheinen mir schonmal ein wenig dominant, wenn das Blech an gewissen Stellen überzuborden scheint ...
    Vielleicht liegts auch an der Zusammenstellung der Anlage? Denn, ich höre ja im Moment wieder, oder auch noch wie in den letzten Tagen mit dem alten Accuphase e206 und den alten Infinity Kappa 7.1i Lautsprechern.

    Das ist gar nicht so übel !!!

    La Mer hat was, bzw diese Aufnahme hier, wenn auch möglicherweise wegen der Erinnerung?

    .
    Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks
Lädt...
X