Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Francis Cabrel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Francis Cabrel

    Ein mir bis Mitte der 90iger, trotz seines großen Erfolges in Frankreich, unbekannter Musiker, der einige sehr schöne Platten herausgebracht hat.

    Dieses Album bedeutete den ersten Kontakt mit ihm:

    http://www.lastfm.de/music/Francis+C...r+sur+la+terre

    Excellente, stilistisch abwechslungsreiche Musik, die mit sehr guter Aufnahmequalität einher geht.

    Seine Homepage:

    http://www.franciscabrel.com/

    Gruß
    Gewerblicher Teilnehmer;
    Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik u.a.

    #2
    AW: Francis Cabrel

    Ja, sehr feiner Hörtipp. Hab mal reingehört, gefiel mir auf Anhieb - gleich bestellt. Danke für den Tipp.rost:

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      AW: Francis Cabrel

      Huhu,
      Samedi soir sur la Terre mit La Corrida ist natürlich ein Highlight von F.C.
      Die spätere Live Einspielung ist auch prima.

      Meine erste LP war Sarbacane. Unverwechselbar und markant. Also Franz, die lass' dir nicht entgehen...als LP ...eine Wucht!


      LG
      Tanja

      Kommentar


        #4
        AW: Francis Cabrel

        Ah, es gibt noch weitere Francis Cabrel Fans.

        Die spätere `Hors-Saison` von 1999 kann ich z.B. auch wärmstens empfehlen.

        Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie stark auch in den Zeiten vor der "heavy rotation" die Radioprogramme von angloamerikanischer Popmusik geprägt waren, was es selbst für unmittelbare Nachbarn sehr schwer machte.

        Inzwischen ist es mE da auch nicht besser geworden; ein Lichtblick ist nach wie vor Funkhaus Europa- eine Fundgrube für anderes Material aus aller Welt.

        Gruß
        Gewerblicher Teilnehmer;
        Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik u.a.

        Kommentar


          #5
          AW: Francis Cabrel

          Zitat von jakob Beitrag anzeigen
          Ah, es gibt noch weitere Francis Cabrel Fans.

          Die spätere `Hors-Saison` von 1999 kann ich z.B. auch wärmstens empfehlen.

          Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie stark auch in den Zeiten vor der "heavy rotation" die Radioprogramme von angloamerikanischer Popmusik geprägt waren, was es selbst für unmittelbare Nachbarn sehr schwer machte.


          Gruß
          Hallo Jakob, es gibt weitere Fans:zustimm:

          Ich höre sehr viel französische Musik...da gibt es einige "Schätzchen", z.B. die Live Einspielungen von Jean Jacques Goldman (im Studio nicht so prickelnd....), Alain Souchon oder auch Florent Pagny......

          Viele Grüße
          Tanja

          Kommentar


            #6
            AW: Francis Cabrel

            ...zu Florent Pagny....

            http://de.youtube.com/watch?v=7sTMrbZEFho

            Kommentar


              #7
              AW: Francis Cabrel

              http://de.youtube.com/watch?v=zj83MuF6u8A


              Goldman zusammen mit Carol Fredericks und Michael Jones..... Die Dame hat eine klasse Stimme...leider schon verstorben....

              http://de.youtube.com/watch?v=A5SNYxr5eYs

              LG
              Tanja

              Kommentar

              Lädt...
              X