Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Francis Cabrel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jakob
    Administrator
    • 02.12.2007
    • 1508

Francis Cabrel

Ein mir bis Mitte der 90iger, trotz seines großen Erfolges in Frankreich, unbekannter Musiker, der einige sehr schöne Platten herausgebracht hat.

Dieses Album bedeutete den ersten Kontakt mit ihm:

Höre kostenlos Francis Cabrel – Samedi Soir Sur La Terre (La corrida, Assis sur le rebord du monde und mehr). 10 tracks (). Entdecke mehr Musik, Konzerte, Videos und Bilder mit dem größten Onlinekatalog auf Last.fm

Excellente, stilistisch abwechslungsreiche Musik, die mit sehr guter Aufnahmequalität einher geht.

Seine Homepage:

Retrouvez toute l'actualité de Francis Cabrel sur son site officiel.

Gruß
    Gewerblicher Teilnehmer;
    Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik u.a.
  • Guest
    Guest

AW: Francis Cabrel

Ja, sehr feiner Hörtipp. Hab mal reingehört, gefiel mir auf Anhieb - gleich bestellt. Danke für den Tipp.rost:

Gruß
    Franz

Kommentar

• Serafina
      Serafina

Huhu,
      Samedi soir sur la Terre mit La Corrida ist natürlich ein Highlight von F.C.
      Die spätere Live Einspielung ist auch prima.

Meine erste LP war Sarbacane. Unverwechselbar und markant. Also Franz, die lass' dir nicht entgehen...als LP ...eine Wucht!

LG
      Tanja

Kommentar

• jakob
        Administrator
        • 02.12.2007
        • 1508

Ah, es gibt noch weitere Francis Cabrel Fans.

Die spätere `Hors-Saison` von 1999 kann ich z.B. auch wärmstens empfehlen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie stark auch in den Zeiten vor der "heavy rotation" die Radioprogramme von angloamerikanischer Popmusik geprägt waren, was es selbst für unmittelbare Nachbarn sehr schwer machte.

Inzwischen ist es mE da auch nicht besser geworden; ein Lichtblick ist nach wie vor Funkhaus Europa- eine Fundgrube für anderes Material aus aller Welt.

Gruß
        Gewerblicher Teilnehmer;
        Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik u.a.

Kommentar

• Serafina
          Serafina

Zitat von jakob
          Ah, es gibt noch weitere Francis Cabrel Fans.

Die spätere `Hors-Saison` von 1999 kann ich z.B. auch wärmstens empfehlen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie stark auch in den Zeiten vor der "heavy rotation" die Radioprogramme von angloamerikanischer Popmusik geprägt waren, was es selbst für unmittelbare Nachbarn sehr schwer machte.

Gruß
          Hallo Jakob, es gibt weitere Fans:zustimm:

Ich höre sehr viel französische Musik...da gibt es einige "Schätzchen", z.B. die Live Einspielungen von Jean Jacques Goldman (im Studio nicht so prickelnd....), Alain Souchon oder auch Florent Pagny......

Viele Grüße
          Tanja

Kommentar

• Serafina
            Serafina

...zu Florent Pagny....

Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.

Kommentar

• Serafina
              Serafina

Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.

Goldman zusammen mit Carol Fredericks und Michael Jones..... Die Dame hat eine klasse Stimme...leider schon verstorben....

LG
              Tanja

Kommentar

Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎