Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janis Joplin - Pearl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Janis Joplin - Pearl



    Erstveröffentlichung Februar 1971

    Sie wurde 1993 in die Hall Of Fame des Rock And Roll aufgenommen, sie ist zur Legende geworden: Janis Joplin! Die Veröffentlichung einer ihrer besten LPs, "Pearl", erlebte die "Königin des Rock" nicht mehr, am 4. Oktober 1970 starb Joplin an einer Überdosis Heroin. Zu den Highlights dieser Platte zählen neben dem furiosen "Cry Baby" und dem herrlichen "Me And Bobby McGee" (Joplin spielte hier auch Akustikgitarre!) sicherlich das berühmte "Mercedes Benz"!
    Eine ihrer letzten Stücke, in der sie davon singen wollte, wie sie "lebendig im Blues begraben" wird, ist hier nur noch als Instrumentalversion enthalten: "Buried Alive In The Wood". Eine Sängerin, wie sie mit ihrer unglaublichen Dynamik und Intensität in der Stimme unvergleichlich ist, was diese Schallplatte besonders wertvoll macht!
    http://www.dacapo-records.de/shop/de...Article_335975

    Gruß
    Franz
Lädt...
X