Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jimi Hendrix - Band Of Gypsys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jimi Hendrix - Band Of Gypsys



    Erstveröffentlichung Juni 1970.

    "Band Of Gypsys" war die einzige Liveaufnahme, die Jimi Hendrix autorisierte. Und sie ist zugleich eine der besten Live-Rockplatten, die es bis dato gibt. Am Silvesterabend 1969 und dem darauffolgenden Neujahrstag fanden im legendären Fillmore East in New York City zwei Konzerte statt, die deutlich machten, welch ein Gitarrengott Hendrix war und in welcher hervorragenden Verfassung sich er und seine Band Of Gypsys befanden. Die 2639 Zuschauer durften erleben, was wir heute nur noch als Konserve kennen. Doch was heißt nur, dank der exzellenten Neupressung (gemastert vom Original Analogband) bekommen wir einen tollen Eindruck dessen, was ein Hendrix-Konzert bedeutete. Alleine der Song "Machine Gun", in dem Hendrix Bomben, Maschinengewehre und andere Geräusche des Krieges mit seiner Gitarre imitierte, macht den teils gewaltigen Unterschied zu anderen Musikern deutlich.

    Diese hier vorgestellte 200g Vinylpressung von Classic Records ist ein Meisterstück. Die darf in keiner Hendrix-Sammlung fehlen.

    Gruß
    Franz

    #2
    AW: Jimi Hendrix - Band Of Gypsys

    Bin auf dem Weg in die Bucht ...

    Kommentar


      #3
      AW: Jimi Hendrix - Band Of Gypsys

      Pass dabei auf. Es gibt mehrere LP-Ausgaben. Es gibt aber nur eine 200g Vinyl-Ausgabe - und die ist von Classic Records. Ich hab meine hier gekauft:

      http://www.dacapo-records.de/shop/de...MAABHpX74AAAAG

      Und eine solch außergewöhnliche Scheibe will ich neu haben.:daumen:

      Gruß
      Franz

      Kommentar

      Lädt...
      X