Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nine Inch Nails veröffentlichen neues Album kostenlos im Internet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • replace_03
    replace_03

Für alle die den direkten Unterschied mp3 vs. 24/96 hören möchte und/ oder die Musik mögen, eine fantastische Möglichkeit.

Das zehn Songs umfassende Album kann wahlweise als MP3 (320 kBit/s), verlustfrei komprimiert als FLAC oder M4A oder als unkomprimierte WAVE-Datei mit 24 Bit und 96 KHz gegen Angabe der E-Mail-Adresse heruntergeladen werden.

"The Slip" ist ein reguläres Studio-Album der Band, das im Juli auf CD und Vinyl in den Handel kommen soll.

Ist übrigens mit dem Lavry Gold AD und DA gewandelt worden.
  • Hifi_Addicted
    Hifi_Addicted

AW: Nine Inch Nails veröffentlichen neues Album kostenlos im Internet

Wie soll man denn den unterschied zwischen MP3 und 96/24 höhren wenn irgend so eine Pfeife den UV 22 in der Pluginkette gehabt hat in der 16Bit Einstellung?

Mir ist es jedenfalls durch die extrem geringen Wavpack Bitraten aufgefallen.

1747kbit und 96/24 kann nicht sein. Üblich sind da eher um die 2-3Mbit je nach Genre und Mastering.

MfG Christoph

Kommentar

• Höhlenmaler
      • 29.11.2007
      • 3756

Danke für den Tip.
      Gestern hatte es nicht funktioniert, sehe jetzt in meiner Email das ich runterladen kann. Habe mich nach Christophs Beitrag zu mp3 entschieden.
      Ich kenne die Musik nicht, auch wenn mir der Name der langen Fingernägel schonmal aufgefallen ist.
      Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

Kommentar

• Höhlenmaler
        • 29.11.2007
        • 3756

Au ja. Höre eben nr.06 head down sollte ich mir vielleicht doch als Original runterladen, aber wenns verMurkst produced ist???
        schade denn:
        Die Musik ist ganz gut. :zustimm:

???

Kommentar

• Höhlenmaler
          • 29.11.2007
          • 3756

Irgendwie scheint mir die Musik, mal laienhaft formuliert, übersteuert zu sein.

Oder ist das gewollt ? Die Musik hat was, was ich mag. Irgendwie gegen den Strich gebürstet. Oder sollte das an meiner musikalisch uninformierten Gesinnung liegen? Ist diese angezerrte Produktion einfach nur mal sowas wie ein LoFi Produkt nur mal andersherum?

Der Download Sauger Online Gemeinde zum Fraß?

.

Kommentar

• Hifi_Addicted
            Hifi_Addicted

Zitat von Höhlenmaler
            Der Download Sauger Online Gemeinde zum Fraß?

.
            Wieder mal ein Fall von Limiter einsatz wenn der Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
            Angehöhrt wird es morgen ansonsten ist morgen auf der Festplatte wieder Löschtag.

MfG Christoph

Kommentar

• replace_03
              replace_03

Hi Jungs,
              ich habe die 24 Bit - 96 KHz Version hier, aber leider haben die drei Fehler gemacht.

1. man geht industriell auf max. -0,1dB nie auf und über 0dB
              2. hört sich schon fast nach L2 an weil, ich kann mit meinem Zeugs an der lautesten Stelle immer noch 1,94 bis 2,32 dB weiter verdichten und dennoch haben die das in schöne digitale Verzerrungen gejagt.
              3. holt euch die Vinyl, digital wird beim Mastering, wie man sieht immer noch schön zerstört.
              Schade, weil das analoge Zeugs von denen, wie auch die Wandler Top sind.

Kommentar

• Höhlenmaler
                • 29.11.2007
                • 3756

Also isses egal, daß ich mir die mp3 runtergeladen habe? Nur eine LP kann, wenn sie nicht auf den Werten die ihr hier bemängelt, basiert, den wahren und ungetrübten Einen Musikgenuss bedienen?

Die Musik jedenfalls, mag ich!

.

Kommentar

• replace_03
                  replace_03

Hallo Ingo,
                  egal ist das nicht, aber ich finde es schade wenn gerade in der 24Bit/96KHz Version soviel Potenzial verschwendet wird.
                  Die haben 127,4 dB reale verzerrungsfreie Dynamik mit den Gold Wandler zur Verfügung, machen aber hier beim Mastering so ein B....Shi....t grrrr.
                  Jetzt wissen wir auch warum es das umsonst gab :mussweg:

Kommentar

• Höhlenmaler
                    • 29.11.2007
                    • 3756

Zitat von Jambor Audio
                    Jetzt wissen wir auch warum es das umsonst gab :mussweg:
                    Habe mir schon länger keine LP mehr gekauft.

.

Kommentar

• Höhlenmaler
                      • 29.11.2007
                      • 3756

Der Klang ist grottenschlecht, leider. Höre eben wieder ein wenig.

.

Kommentar

• replace_03
                        replace_03

Ich sage ja, bin leider selber schwer enttäuscht.
                        So ein großartiges Potential und so bös verschwendet, ja schon fast weggeschmissen.

Kommentar

• Höhlenmaler
                          • 29.11.2007
                          • 3756

Habs jetzt drangegeben, ist mir zu verzerrt. Bist Du Dir sicher, dasses die wirklich als LP geben wird? Nicht daß die da einfach diese Aufnahmen als Vorlage zur Produktion der LP hernehmen. Übrigens, das Forum ist wirklich sehr langsam. Eben öffneten sich die Fenster zunächst normal, wenige Minuten später wieder so, als ob ich mit einem analogen Modem und 4 kbps eine weit entfernete Seite auf einem langsamen Server angewählt hätte?

Auch die Übertragung dieser Zeilen, erst Vorschau, dann Antworten, dauert so fast eine Minute.

.

Kommentar

• OpenEnd
                            OpenEnd Admin
                            • 27.11.2007
                            • 8879

Hallo Ingo,

ich habe das Problem den Server-Admins mitgeteilt. Ich hoffe, dass die Herren sich mal ansehen, wer den Server derartig belastet.

Grüßle vom Charly
                            Weisheit kann man nicht ergoogeln. Sie erwächst aus eigenen Erfahrungen, aus denen man die richtigen Schlüsse zieht.

Kommentar

• Höhlenmaler
                              • 29.11.2007
                              • 3756

hallo Charly

mal gehts schnell, mal nicht. Im Augenblick gehts wieder flotter. Vorhin, als ich davon schrieb, daß es eine Minute dauert bis die Antwort angezeigt wird, hat es sogar noch länger gedauert bis ich sie dann innerhalb des Thread lesen konnte.

.
                              Meinem Rechner hier habe ich vor weniger als einer Woche ein neues XP verpasst. Das flutscht zur Zeit wieder ganz frisch. Ich glaube nicht, daß es nur an meiner Seite liegen könnte, denn alle anderen URLs kann ich schnell erreichen.

.Gruß
                              Ingo

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎