Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harley und HiFi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal Laut geben, da bin ich in 1 Std.!
    Löf/Kattenes
    Gegenüber in Niederfell gibt es den BESTEN KUCHEN an der Mosel, Cafe Sander.
    Kann ich jedem WÄRMSTENS empfehlen!
    Gruß
    Guido
    ...mehr Senf...

    Kommentar


      Hier mal das Frontend von Tolle/Schweden an meiner "Langen", frisch überholt, Lager, Öl, Simmerringe, Dichtungen.
      Sehr smooth, keine Achsaufhängung sichtbar, mit integriertem Stabi.
      Bis dato waren 2 Mini-Bremsen von Brembo verbaut mit 2 8 5/8 Scheibchen, Bremswirkung "in etwa".
      Jetzt gerade neu eingetroffen eine 11,5" Scheibe (mit noch nicht den richtigen Befestigungsschrauben!) mit Halter für einen Bremssattel Harley 00-xx
      Mit etwas Glück habe ich für 65€ (!!!!!) einen nagelneuen und original verpackten Revtech Sattel ergattern, der auch wie angegossen passt, incl. TÜV Gutachten.
      Schon montiert, muss nur noch angeschlossen werden.
      Passt auch optisch ganz gut.
      Nach dem einsetzen des BUS-Adapters von Motogadget kommen nun nur noch die Kabel für die Blinker, eine Masse und ein Steuerkabel nach unten raus.
      Dies verschwindet irgendwann auch noch im Rahmen, da muss ich noch ran.
      Nächste Woche wieder frischen TÜV, dann kann die "Lange" wieder durch die Lande blubbern.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kabel Lenker.jpg
Ansichten: 186
Größe: 13,8 KB
ID: 566723Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tolle Bremsscheibe Revtech Caliper.jpg
Ansichten: 187
Größe: 21,5 KB
ID: 566722Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tolle Frontend.jpg
Ansichten: 199
Größe: 22,7 KB
ID: 566721

      Seit letzter Woche habe ich auch endlich eine Hebebühne, tolle Angelegenheit!

      Gruß
      Guido
      ...mehr Senf...

      Kommentar


        Ich fasse es nicht, Guido hat es geschafft Bilder hochzuladen
        Happy listening, Cay-Uwe

        http://www.sonus-natura.com/

        Kommentar


          Woll?
          Da schießt die Milch ein...
          Ich dachte mir, wenn ich demnächst mal mit dem Cay-Uwe fahre, brauchste auch `ne Bremse.
          Sonst lasse ich ja rollen.
          ...mehr Senf...

          Kommentar


            Ach, sorry, in der heutigen Zeit muss ich mein tuen an der "Langen" ja als UPDATE bezeichnen!
            Allerdings: auch VOR dem Update ist sie gefahren und ist nie hängen geblieben oder gar umgefal.. öhm... abgestürzt.
            Tolles analoges Stück.
            ...mehr Senf...

            Kommentar


              https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...56519-172-1198
              ...mehr Senf...

              Kommentar


                Fette Hörner von Western Electric
                I love it!!!!!!!
                Sowas findet man in sogenannten Jazz Kissa in Japan, Jazz-Cafés.
                Sagenhaft.
                ...mehr Senf...

                Kommentar


                  Hallo,

                  nachdem Guido und ich uns schon eine Zeit durch das Forum "kannten", ergab sich die Möglichkeit, daß ich ihn mal auf seine Einladung hin besuche. Der Anlass war eine XLO Test & Burn-In CD leihweise abzuholen.
                  Vorgestern war es soweit !

                  Zuvor fragte Guido mich, er sei gespannt, ob und wie ich mit den Hörnern klar komme, da ich bisher auch kaum Hörner gehört habe, aber ich erwiderte, das wird schon.

                  Als ich bei ihm rein kam wurde ich erst einmal von diesem riesigen, aber sehr lieben "Hirschfänger" begrüßt, doch ich mag Tiere, wozu Hunde und Katzen gleichermaßen zählen.

                  Dann trat ich in's Wohnzimmer und musste erst mal schauen.
                  Natürlich leuchteten diese wunderschönen Röhren seiner beiden Mono-Endstufen schon, und was mir auch sofort auffiel, sein Platti hing an der Wand, so wie ich es seit Jahrzehnten auch mache.
                  Bei mir kam das daher, daß ich früher nur in Altbauten wohnte, die einen Holzfußboden hatten, aber auch jetzt, wo ich einen Betonfußboden habe, hängen meine beiden Plattis an der Wand.

                  Ein richtiger Hingucker waren auch seine Avantgarde Hörner, in einem tollen blau-metallic an schwarzen Streben mit Chrom-Schrauben, oder vielleicht auch Edelstahl, das weiß ich nicht, aber sie glänzten schön, und der farbliche Kontrast war ausgesprochen ansehnlich. Unten sind je eine Box mit jeweils 2 25cm Bässen.

                  Sein CD Laufwerk ist ebenfalls ein Traum, ein DP100 meiner Lieblingsmarke. Der Decklader hat einen Puck, der scheinbar aus Stahl aus dem Vollen gedreht ist, aber diese Champagner Front ist immer etwas Besonderes. W

                  Dann bat er mich, Platz zu nehmen, auf dem perfekten Hörplatz, denn er wüsste ja, wie es klingt ;-)

                  Natürlich hatte ich ein paar Tonträger dabei, die ich gut kenne.

                  Dann hörten wir Musik, und mir wich kaum das Grinsen aus dem Gesicht.

                  Alles klang so ausgewogen, als wären die Komponenten für einamder gemacht, das Impulsberhalten der Tieftöner war eindeutig als schnell zu bezeichnen, die Hörner klingen frei, keineswegs aufdringlich oder nervig in den Spitzen der Frequenzen.

                  Auf dem Album FALCO 3 gibt es ein Stück Nothing Sweeter than Arabia, und bei etwa 1:30 min gint es einen kurzen sehr schnellen Tieftonimpuls, womit ich das Impulsberhalten von Tieftönern "messe", und die erscheinen mir nicht langsamer als meine 4 x 16cm in meinen Elac 250 4pi.

                  Etwas später hörten wir meine Sara K. LP, Eine DIRECT METAL MASTER CUT Pressung des Album WATER FALLS,
                  Turned my Upsinde Down.
                  Sara K.'s Stimme klang frei und ungezwungen, die Gitarre glänze förmlich, und der Bass war abgrundtief und sehr präzise.

                  Guido spielte mir ein Yello Album vor, das ich noch nicht kannte, TOUCH.
                  Das vierte Stück, BOSTICH hat bei 1:00 min einen hellen Tonverlauf, den Guido als GEGRISSEL bezeichnet, was es sehr gut trifft. Dieser verliert sich wandernd in der Position, was ziemlich deutlich wurde.
                  Bei meiner Einstiegs-High-End-Anlage im Schlafzimmer (Accuphase C200/P300, Elac EL 135 und/oder Elac EL 141, Quellgerät Pure Jongo A2 mit Tidal HiFi Abo) steht dieses Gegrissel relativ statisch, während es bei meiner Anlage im Wohnzimmer doch auch ähnlich, wie bei Guido im Raum zu wandern scheint, und es verliert sich irgendwie anstatt nur leiser zu werden.


                  So liebe ich es, Musik zu genießen, und es war ein toller Nachmittag


                  Nun bin ich gespannt, wie Guido auf meine Anlage klar kommt, wenn er die CD wieder abholt . . .



                  Beste Grüße
                  Fred





                  Ohne Musik wäre Leben eintönig und nicht so farbenfroh, bereichernd

                  Accuphase C280V, Accuphase P500L, Thorens TD 520 Professionell mit TP 16 MK V L und Elac ESG 796 H24, Thorens TD 126 MK III ELECTRONIC mit SME Serie III und Shure Ultra 500 bzw. v.d.Hul The Frog, Sony X777ES, Denon DCD 1520, Pioneer CT 959, Kenwood KT980F, Tascam DV-RA 1000, Tascam CD-RW 2000, Pure Jongo A2, Abacus AroioSU, Elac 250 4pi
                  BeCi Gigantica u. LS-Kabel, Beci Netzteile, van den Hul und Eigenbau Kabel

                  Kommentar


                    Moin Fred
                    Vielen Dank für Deinen Besuch, war ein schöner Nachmittag!
                    Wir hätten mehr Deiner Platten auflegen sollen, hast eine halbe Sammlung mitgeschleppt und nur die Sara K von Dir aufgelegt.
                    Aber wir sind ja nicht weit auseinander.
                    Schön, dass es Dir gefallen hat und unser "kleiner" Galan dich nicht gänzlich "weggeschleckt" hat.

                    Die Schrauben an den AA sind übrigens verchromt.

                    Jetzt teste erst mal die XLO und ich bin gespannt, ob sie auch bei Dir etwas positives bewirkt.
                    Übrigens: die Valvet A4 kommen diese Woche! Bin sehr gespannt!

                    Gruß
                    Guido
                    ...mehr Senf...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X