Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CDP Naim CD5 XS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CDP Naim CD5 XS

    Hallo Freunde,

    habe einen CDP Naim CD 5XS hier zur Reparatur, der den analogen Ausgang verweigert.
    Hat jemand eine Ahnung, wo es ein Schaltbild zum Gerät gibt?

    Gruß Charly
    Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
    Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

    Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

    #2
    Mit frei zugängliche Service-Manuals sieht es nmE bei Naim-Geräten nicht gut aus; hast du die üblichen Stolpersteine schon ausgeschlossen?
    Wenn ich es richtig gelesen habe, sind der S/PDIF- und die Audioausgänge gegeneinander verriegelt, werden also nicht gleichzeitig freigegeben und es gibt die Möglichkeit, die Analogplatine über ein externes Netzteil zu versorgen; wenn dieses nicht vorhanden ist, muss auf der Buchse der passende Brückenstecker vorhanden sein, damit die interne Spannungsversorgung auch die Analogsektion erreicht.
    Gewerblicher Teilnehmer;
    Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik u.a.

    Kommentar


      #3
      Hallo Jakob,

      das Gerät hat einen Umschalter von S/PDIF zu Analog. Habe noch nichts weiter geprüft. Steht noch im Karton.
      Wollte nur mal wissen, ob jemand einen Schaltplan oder eine Quelle dazu hat.
      Der Stecker für die Stromversorgung steckt drauf. Allerdings hat es mit dem Zusatznetzteil auch nicht funktioniert.

      Für weitere Ermittlungen muss ich da reinschauen. Heute ist erst einmal Ruhetag.

      Gruß Charly
      Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
      Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

      Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

      Kommentar


        #4
        ...diese Rentner...

        Gruß
        Guido
        ...mehr Senf...

        Kommentar


          #5


          Sorry, Naim Frischling

          Boss, Charly, OpenEnd du hast ja mich

          Charly, drücke mal auf der Fernbedienung min. 5sec. lang die Taste "Display "

          So, jetzt wird dir angezeigt:

          Nach jedem mal erneut die Taste drücken...

          Eine Art 0(null) analoger DIN Ausgang

          2kl. Ringel nebeneinander = Cinch Ausgang Analog

          Und beides, davon ist aber abzuraten ❗entweder das...oder das DIN <>Cinch

          Am Schluß wieder ca. 5 sec. die Display Taste drücken zum betätigen.

          Hoffe geholfen zu haben...

          Lg. Christoph
          Hifiman HE-4 * AKG 812 made in austria+Mesh * MEZE EMPYREAN * Naim Headline + Teddy Pardo PSU * Audeze Mobius + FIIO Q5s + Huawei M5Pro

          Kommentar


            #6
            OK. Dann muss ich mir die Fernbedienung schicken lassen.
            Hört sich plausibel an.

            Gruß Charly
            Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
            Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

            Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
            https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

            Kommentar


              #7
              Micromega oder Phillips Fernbedienungen funzen auch, nur mal so unter uns Pfarrerstöchtern 👻🤘
              Hifiman HE-4 * AKG 812 made in austria+Mesh * MEZE EMPYREAN * Naim Headline + Teddy Pardo PSU * Audeze Mobius + FIIO Q5s + Huawei M5Pro

              Kommentar


                #8
                Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
                unter uns Pfarrerstöchtern 👻🤘
                Das Transvestiten-Forum ist nebenan.



                Nicht dass ich mich auskenne. 😏

                Kommentar

                Lädt...
                X