Ich baute mir vor etlichen Jahren meinen Kopfhörerverstärker selbst - WNA MKII. Es was ein DIY Bausatz den ich noch mit etlichen edleren Komponenten bestückte.
Im Laufe der Jahre probierte ich alle für den Audio Bereich bekannten OPAs aus! Der Verstärker fährt voll in Class A, mit einem Trick sogar die Endstufe der OPAs.
Nun bekam ich einen Satz Burson V6 Vivid single. Reingesteckt und gehört!
Der WNA MKII hört sich nun an wie ein neuer Verstärker!
Musik die ich bisher hörte:
PinkFloyd - The Final Cut; Loreena McKennitt - Live at the Royal Albert Hall; Joe Zawinul - My People.
Mein erster Eindruck, sehr detailliert und doch musikalisch, keine spürbaren Zischlaute, luftig, Raum zwischen den Musikern, entspanntes Hören mit dem AKG K812.
Soweit ich das bei den jetzt gehörten zwei Testtracks sagen kann, kann es kaum besser klingen!
Pink Floyd, Final Cut, CD
Tr. 1, the post war dream
Tr. 12, two sets in the sunset
Die Becken zischen seidig, das Schlagzeug natürlich, räumlich, plastisch.
Hintergrundgeräusche (für die Pink Floyd bekannt ist) sehr räumlich und gut hörbar!
Joe Zawinul - „My People“ & „World Tour“
Bass kraftvoll (druckvoll), mal hart, mal weich. Becken zischen seidig.
Mitten und Höhen zeigen keine Schwächen.
Raum weitläufig, luftig, Platz zwischen den einzelnen Musikern. Einfach mitreißendes Live Feeling!

Im Laufe der Jahre probierte ich alle für den Audio Bereich bekannten OPAs aus! Der Verstärker fährt voll in Class A, mit einem Trick sogar die Endstufe der OPAs.
Nun bekam ich einen Satz Burson V6 Vivid single. Reingesteckt und gehört!
Der WNA MKII hört sich nun an wie ein neuer Verstärker!
Musik die ich bisher hörte:
PinkFloyd - The Final Cut; Loreena McKennitt - Live at the Royal Albert Hall; Joe Zawinul - My People.
Mein erster Eindruck, sehr detailliert und doch musikalisch, keine spürbaren Zischlaute, luftig, Raum zwischen den Musikern, entspanntes Hören mit dem AKG K812.
Soweit ich das bei den jetzt gehörten zwei Testtracks sagen kann, kann es kaum besser klingen!
Pink Floyd, Final Cut, CD
Tr. 1, the post war dream
Tr. 12, two sets in the sunset
Die Becken zischen seidig, das Schlagzeug natürlich, räumlich, plastisch.
Hintergrundgeräusche (für die Pink Floyd bekannt ist) sehr räumlich und gut hörbar!
Joe Zawinul - „My People“ & „World Tour“
Bass kraftvoll (druckvoll), mal hart, mal weich. Becken zischen seidig.
Mitten und Höhen zeigen keine Schwächen.
Raum weitläufig, luftig, Platz zwischen den einzelnen Musikern. Einfach mitreißendes Live Feeling!

Kommentar